Telefon: 02404-9599939 - Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular
Sie sind hier: Startseite » Gelöscht

Speicherkarten Fehler - Canon Digital Ixus

Frage

Hallo, Ich habe mit meiner Canon Digital Ixus 80 IS gestern Fotos gemacht. Zuerst habe ich die erste Speicherkarte (San Disk, SD Card 1 GB) fast voll gemacht und dann auch die zweite Speicherkarte (gleiches Modell) verwendet.

Als ich die Bilder auf den Laptop übertragen wollte, wurde bei der ersten Speicherkarte die Meldung "Speicherkarten Fehler" angezeigt und ich konnte nicht auf die Fotos zugreifen. Auch im Windows Explorer wurde nichts angezeigt (das Laufwerk selbst aber schon). Bei der zweiten Speicherkarte funktionierte alles problemlos.

Ich habe dann auch versucht, die defekte Speicherkarte mit dem SD-Lesegerät eines Kollegen einzulesen, aber auch hier wurden keine Bilder angezeigt.

Meine Fragen:
1) Kann ich die Bilder auf der defekten Speicherkarte noch irgendwie retten oder gibt es da keine Chance? (die Fotos und Videos sind zwar nicht so wichtig, es wäre aber trotzdem toll sie zu haben)
2) Was soll ich mit der defekten Speicherkarte machen? Kann ich zumindest die Speicherkarte selbst retten und dann wieder benutzen, ohne dass ein erhöhtes Risiko besteht, dass sie wieder schlapp macht (und die entsprechenden Fotos wieder futsch sind)? Die Digitalkamera lässt eine Formatierung der defekten Speicherkarte nicht mehr zu und der Laptop erkennt die Speicherkarte nicht mehr.
3) Mir ist aufgefallen, dass bei den Bildern der zweiten Speicherkarte bei der Nummerierung der Fotos von vorne begonnen wurde, obwohl ich bei der Digitalkamera die Einstellung gewählt habe, dass die Nummerierung fortlaufend erfolgen sollte. Um genau zu sein: das erste Foto trägt den Dateinamen "IMG_0076.JPG", was darauf hindeutet, dass sich die Digitalkamera die Anzahl der Fotos auf der ersten, defekten Speicherkarte gemerkt hat. Zur Frage: muss ich befürchten, dass die Digitalkamera selbst auch einen Schaden davon getragen hat? Wie bereits gesagt: mir kommt komisch vor, dass mit der Nummerierung wieder von vorne begonnen wurde.

Antwort

Datrettung auch bei defektem Controller
Datrettung auch bei defektem Controller Wir holen Ihre Daten zurück. Darauf können sie sich verlassen!

Auch hier können wir helfen! Schicken sie uns die Speicherkarte zu. Wir werden die Daten wiederherstellen. Speicherkartenfehler treten sehr häufig auf wenn der Controller der Karte defekt ist.

Schöne Fotos oder Videos auf der Speicherkarte? Aber keinen Zugriff mehr auf die Daten? Das muss nicht sein. Wir können helfen wenn alles verloren scheint.
krMedia Datenrettung ist spezialisiert auf die Herstellung verloren gegangener Daten von Flash Speichermedien. Unter Flash Speichermedien versteht man Speicherkarten wie SD, SDHC, XD usw. USB-Speichersticks und SSD Festplattenlaufwerke.

USB Stick und Speicherkarten Datenrettung von Herstellern wie: TrekStor, Kingston, Hama, Intenso, Corsair, Transcend, Sandisk, Patriot, CnMemory, Buffalo, Imation, Extrememoryan uva.


Wir Retten ihre Daten Software- und Hardwaremäßig auch durch Ausbau des Speicherchips. Dadurch ist es uns möglich bis zu 95 % aller Daten zurück zu holen.

Wollen sie ihre Daten wirklich zurück haben? Dann sollten sie uns ihre Speichermedium schicken. Keiner Rettet mehr Flash Speichermedien als wir. Zögern sie nicht länger...

>> Sie haben noch Fragen. Dann nutzen sie unser
Kontaktformular.
>> Unsere
Preisliste finden sie hier.
>> Unser
Auftragsformular und Anschrift finden sie hier.
>> Sie können uns auch gerne Anrufen. Unsere Hotlinenummer finden sie in der rechten Spalte.