Telefon: 02404-9599939 - Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular
Sie sind hier: Startseite » FAQ

SD-Karte:Ploetzlich mehrere Fotos weg

Frage

SD-Karte:Ploetzlich mehrere Fotos weg - vorher auf dem Display jedoch zu sehen
leider tritt seit gestern ein Problem bei meiner 8 GB-SD-Karte, welche ich in meiner Kamera (Ricoh CX1) nutze, auf. Ich moechte es kurz schildern, denn es ist ein wenig strange:

Ich habe am gestrigen Tage eine Menge Fotos gemacht, welche ohne weiteres gespeichert werden konnten. Ich habe sie mir sogar auf dem dem Display meiner Kamera angeschaut. Doch wie es der Teufel so wollte, konnte ich sie nach einem gewissen Zeitraum leider nicht mehr finden und nur noch die gerade geschossenen Fotos sowie die Fotos, welche bis zu einem zufaelligen Zeitpunkt am 10.03. (vorgestern) wurden angezeigt. Geloescht habe ich sie aber auf keinem Fall. Was mir jedoch Hoffnung bereitet ist, dass der Zaehler fuer freien Speicherplatz fuer Fotos weiter runtergezaehlt hat.

Heute schon wieder das gleiche Problem. Plotzlich war wieder alles weg. Sogar die am Vortage gerade noch sichtbaren Fotos und wieder kein Loeschvorgang meiner Seite. Was blieb waren die Fotos bis zum gleichen Zeitpunkt des Vortages. Der Speicher hingegen wurde weiter heruntergezaehlt.

Heute habe ich mir dann mal an einem Netbook die Karte angeschaut. Leider konnte ich die Fotos ebenfalls nicht entdecken.

Da ich erst in knapp einer Woche die Zeit haben werde, mich um eine Datenrettung zu kuemmern (befinde mich gerade in Brasilien und fliege erst am kommenden Mittwoch zurueck), geht es fuer mich zunaechst einmal darum, ob es fuer dieses Problem einen triftigen Grund geben koennte? Kann ich moeglicherweise solches durch eine andere Bedienung der Kamera vehindern? Hat jemand von Euch da moeglicherweise eine Loesung parat? Stehen die Chanchen, dass die Fotos wieder auftauchen sollten gut oder ist die Lage hoffnungslos.

Antwort

Auch hier können wir helfen! Schicken sie uns die Speicherkarte zu. Wir werden die Daten wiederherstellen.

Schöne Fotos auf der Speicherkarte? Aber keinen Zugriff mehr auf die Daten? Das muss nicht sein. Wir können helfen wenn alles verloren scheint.
krMedia Datenrettung ist spezialisiert auf die Herstellung verloren gegangener Daten von Flash Speichermedien. Unter Flash Speichermedien versteht man Speicherkarten wie SD, SDHC, XD usw. USB-Speichersticks und SSD Festplattenlaufwerke.

USB Stick Datenrettung von Herstellern wie: TrekStor, Kingston, Hama, Intenso, Corsair, Transcend, Sandisk, Patriot, CnMemory, Buffalo, Imation, Extrememoryan uva.


Wir Retten ihre Daten Software- und Hardwaremäßig auch durch Ausbau des Speicherchips. Dadurch ist es uns möglich bis zu 95 % aller Daten zurück zu holen.

Wollen sie ihre Daten wirklich zurück haben? Dann sollten sie uns ihre Speichermedium schicken. Keiner Rettet mehr Flash Speichermedien als wir. Zögern sie nicht länger...

Sie haben noch Fragen. Dann nutzen sie unser Kontaktformular.
Unsere
Preisliste finden sie hier.
Unser
Auftragsformular und Anschrift finden sie hier.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Sie geben die Einwilligung zur Whatsapp Nutzung. Mehr erfahren